Stefan

Cybermobbing

Cybermobbing wird immer mehr zum Thema in unserer Gesellschaft.

Da die meisten  Kinder schon mit dem Computer aufwachsen. So kennen sie sich am Computer aus und es ist für sie kein Problem Fotos zu fälschen und im Internet veröffentlichen. Das sehen dann auch alle anderen da so gut wie jeder Jugendliche fast jeden Tag ins Internet schaut und so ist es besonders einfach auf Facebook Beleidigungen, Fotos,… zu verbreiten.

Auch wenn es hauptsächlich Jugendliche sind die Cybermobbing betreiben gibt es auch Viele Fälle von Cybermobbing im Erwachsenen Alter. Es kommt auch schon vor das sich Volksschüler im Internet beleidigen, wobei das eher selten ist.

Es kommt auch oft vor das man in der Arbeit gemobbt wird von Kollegen oder vom Boss.

Aber warum gibt es überhaupt Cybermobbing?

Die Täter machen das meist aus Frust oder als Absicherung, dass sie selbst nicht zum Opfer werden.

Alles beginnt zum Beispiel mit einem Firmenchef der mit dem linken Fuß aufsteht und darum seine Wut auf jemanden Auslassen muss. Da eignen sich natürlich die Beamten bestens. Die haben dann auch oft noch Kinder auf die sie ihren Frust ablassen und die schreiben dann Beleidigungen an andere die leicht man leicht niedermachen kann. In den schlimmsten Fällen kommt es dann zum Selbstmord und das nur wegen einem wütendem Chef.

Dieser Beitrag wurde unter Cybermobbing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar